Landskron

vom Sonntag, 30. April 2017

Gold-Regen für Landskron Biere

Landskron schmeckt offiziell ausgezeichnet

Im vielleicht „härtesten Biertest der Welt“, der DLG Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft konnten 5 klassische Landskron Biere für das Jahr 2017 eine Goldmedaille erzielen. Damit schmeckt Landskron offiziell ausgezeichnet.
Als einer der letzten Vertreter seiner Zunft setzt Landskron nach wie vor auf die handwerkliche Umsetzung seiner Braukunst. Das Brauverfahren macht die Landskron Spezialitäten zu einem außergewöhnlichen Genuss. Dazu gehören ganz viel Zeit, um die Produkte reifen zu lassen und die Leidenschaft für das perfekte Bier. Mit 13 aromatischen Genussbieren, der Himbeerbrause und dem Böckelbart Kräuterlikör verfügt Landskron über eine Aromenvielfalt, welche schönste Gaumenfreuden schenkt. Im Antrunk schmecken Landskron Biere vollmundiger, kräftiger, malziger und angenehm bitter.

DLG-Preis für langjährige Produktqualität
Dieser hohe Qualitätsstandard wird ununterbrochen seit 1992 einer freiwilligen Prüfung durch die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft unterzogen. Wiederholt wurde die Leistung der Görlitzer Brauer mit dem PREIS DER BESTEN IN GOLD ausgezeichnet. Neuer Name der Prämierung: „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“. Preisträger, die diesen Preis erhalten, können über viele Jahre hinweg auf positive Testergebnisse bei den internationalen DLG-Qualitätsprüfungen [Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft] für Bier verweisen. So konnte die Landskron Brau-Manufaktur seit 1992 kontinuierlich höchste Werte beim sogenannten „härtesten Biertest der Welt“ erzielen.
Zahlreiche Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft lassen ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig durch die Experten der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG jährlich an Hersteller von Lebensmitteln die Auszeichnung: "DLG-Preis für langjährige Produktqualität".

Im Wettbewerb um einen Platz im Warenkorb der Verbraucher ist langjährige, von Experten getestete Qualität ein überzeugendes Argument. Mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität unterstützt die Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft nachhaltiges unternehmerisches Qualitätsstreben.

Post von Ost
Im Landskron Onlineshop unter www.landskron.de/shop können alle Görlitzer Biersorten bequem in einem 18 Karton gemixt werden und für einen fairen Preis direkt nach Hause quer durch Deutschland gesendet werden.

Goldener Preis der DLG für 5 Biere

Aromenbeschreibungen und Abbildungen der einzelnen Sorten sowie Urkunden im Download.

Weitere Fragen?

Schon alt genug?

Sind sie mindestens 18 Jahre alt?

Zu den Veranstaltungen der KULTurBRAUEREI.